Versicherung für KFZ-Gewährleistung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nikomad,

die Gewährleistung kannst du nicht versichern. Jedoch solltest Du als angehender Autohändler die Fahrzeuge auf Herz und Nieren prüfen und somit eine Gewährleistung gewähren können. Weiterhin sollte für den Ernstfall natürlich ein Risikozuschlag im Verkaufspreis enthalten sein.

Hingegen der Gewährleistung kannst du allerdings die Garantie versichern. Das geht je nach Art und Alter des Fahrzeugs ab 300€ pro Fahrzeug los. Die musst du natürlich ebenfalls dem Verkaufspreis zuschlagen.

Handel-Handweks-Police. Beinhaltet mehrere Pakete, je nach Gesellschaft. Inhaltsversicherung, Haftpflichtversicherung.

Die HHW-Versicherung hat nichts mit der Gewährleistung zu tun, sondern beschäftigt sich vor allem mit Schäden an fremden Fahrzeugen, die sich im Gewahrsam des Händlers/der Werkstatt befinden...

Für Gewährleistungsansprüche gibt es keine Versicherung. das musst du über deine Verkaufspreise als Risikozuschlag mit einkalkulieren.

Die schließen für jedes einzelne Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie ab.

Und wenn das Fahrzeug verkauft wird und nach drei Monaten am dem Fahrzeug etwas reklamiert wird, kümmert sich dann der Anbieter der Gebrauchtwagengarantie darum?

hallo

wenn du dich nicht in die lange reihe der pleities einreihen möchtest , lass es besser

gruss