Versicherung eines Maserati Quattroporte GTS

5 Antworten

@Mediangetriebe - nachdem diese Marke nicht "marktüblich" ist, wirst Du direkt bei einem Versicherer anfragen müssen. Erfahrungsgemäss möchte der Versicherer dann Deine Schadenquote im KFZ Bereich aus der Vergangenheit wissen. Vorzugsweise die Kaskoschäden.

Natürlich kannst Du auch den Händler ansprechen. Allerdings wird der die Angebotseinholung bzw. Abwicklung nicht kostenlos machen.

Das wird problematisch :-( Das Problem ist ganz einfach, da du in der KFZ-Versicherung jährliches Kündigungsrecht hast resultiert daraus natürlich für den Versicherer, das er solltest du einen TK oder VK-Schaden bekommen, die bei diesen Fahrzeugen SEHR TEUER sind, das der Versicherer auf seinen Kosten sitzen bleibt (das ist schlecht für die Versicherungsgemeinschaft). Einige große Versicherer zeichnen aber dieses Risiko unter der Bedingung, das du mind. 5 Verträge bei diesem Versicherer hast.

Du hast Dir also einen Maserati gekauft und Dich nicht um die Versicherung gekümmert? Das ist schlecht. Der Händler wäre Dir gern behilflich gewesen: http://www.maserati.de/maserati/de/de/index/services/insurance.html

ich habe ihn noch nicht gekauft aber ich habe es vor....danke für die Antwort :-)

Ach ja, da haben wir die Leute, die zur Versicherung Ihres Maserati auf Check24.de gehen ;-)

Natürlich haben diese Portale diese Marke nicht in der üblichen Übersicht, da muss man schon genau fragen und eine spezielle Anfrage stellen und bekommt dann auch ein spezielles Angebot. Anders läuft das nicht. Wer sich ein exklusives Auto kauft, der kriegt auch keine Versicherung von der Online-Stange. ;-)

Und wieso hat der nicht schon eine ? Mit Anmeldung, mit Kauf, mit... sollte man sich doch schon mal gekümmert haben.

Ja ne, ist klar! Jemand, der sich einen Maserati kauft, fragt also in einem Internetforum nach einer passenden Versicherung....

@SaVer79 - ich denke, dass da jemand vor dem PC sitzt und träumt.
Ist auch nicht weiter schlimm.

@baraba

Schlimm ist es nicht....aber ernst nehmen muss man die Fragen dann ja auch nicht unbedingt ;-)

@SaVer79

ich sage jetzt mal nichts dazu - typisch deutsch - immer gleich alles in Frage stellen

@SaVer79

@SaVer79 - Richtig, ich hatte nur die Marke im Auge und erst danach den Preis gegooglt.

@Mediengetriebe

Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun ;-) Wer sich einen Maserati kauft / kaufen kann, fragt in der Regel weder in Internetforen, noch sucht er bei Check24 eine Versicherung ;-) sowas wirkt einfach unglaubwürdig, nicht nur in Deutschland. Aber wenn Du das Gefühl brauchst, dass wir neidisch sind...

@Candlejack

Naja, gerade die Leute die Autos über 60.000€ kaufen, wollen dann bei der Versicherung um jeden Cent feilschen.