Versicherung & Kindergeld nach Schulabbruch?

3 Antworten

solange du ausbildungssuchend bist, können deine eltern das kindergeld bis 21 für dich beziehen. die krankenversicherung läuft bis 23 über deine eltern als familienversicherung. nun ahst du also keinen schulabschluss? was willst du nun machen? wie wäre es wenn du dir dringend eine ausbildung suchst, statt weiter deine zeit zu verplempern mit fsj oder nebenjobs die wohl deine kosten nicht tragen werden oder wer soll dich unterhalten?

Naja ich hab mich für dieses Jahr beworben aber es ist schwer so kurzfristig noch eine Ausbildung zu bekommen. Deswegen mein fsj. Wenn ich könnte würde ich mein Jahr auch nicht 'verplempern'

Hallo,

es fehlen noch wichtige Angaben:

Alter?

Besteht eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Gruß

RHW

Bis zum 25 Lebensjahr bekommst du Kindergeld, wenn du in der Schule oder in der Ausbildung bist.