versehentlich falsch geparkt, welche Folgen sind möglich?

5 Antworten

es gibt wirklich seltsame Menschen :(

hier kannst du eigentlich nur abwarten, was passieren wird. ich glaube zwar nicht, dass der Fall zur Anzeige gebracht werden wird, aber warte mal zwei Wochen ab.

falls doch was kommen sollte, dann kannst du zwar an Hand der Fotos belegen, dass es sich hier um ein "Versehen" handelt, .. wie weit du damit kommen könntest, wäre die Frage.

generell sollte dich das Ordnungsamt ermahnen und nicht der Bürger Wichtig.

ärgerliche Geschichte - ich drücke dir die Daumen

Du hast dir nichts vorzuwerfen. Du hattest lediglich das Pech, auf einen der unangenehmen Zeitgenossen zu treffen, der meint, er müsse den Verkehr regeln und Leute wegen Verstößen melden, bez. beschimpfen. solche Typen sind Kleingeister, mehr nicht und sie haben wenig zu sagen, suchen also anderweitig Aufmerksamkeit und machen damit Eindruck auf harmlose andere Menschen. die müssen reagieren, sich entschuldigen, erschrecken und wumms ist das Ziel erreicht. Passieren kann dir nichts, wenn keine Markierung da war und sie müsste deutlich erkennbar gewesen sein. Ob der Typ nun fotos hat- du kannst davon ausgehen, dass er dauernd welche macht und sich daran delektiert!!- oder nicht, du hast ebenfalls welche und kannst beruhigt sein. Ein Sturm im wasserglas!

hast du dir das Kennzeichen von dem netten Herren notiert?

Falls es zur Anzeige kommt kannst dus mit gegenschießen probieren. Allerdings steht da Aussage gegen Aussage, falls du keine Zeugen hast.

Hast du vielleicht eine Rechtsschutzversicherung? Weil dann könntest dort unverbindlich einen Anwalt um Rat fragen. Was für dich spricht ist der zu undeutlich gekennzeichnete Behindertenparkplatz und das du Fotos gemacht hast. Ich meine jeder normale Mensch merkt es ja wenn er auf einem B-Parkplatz steht.

Mach dich nicht verrückt, der Mann hatte wahrscheinlich zu starke Unterhosen an oder zuhause nichts zu sagen.

Anzeigen kannst du ihn nicht, weil du leider keine Beweise hast.

doch, meine Freundin war dabei und kann das bezeugen...

@snatchington

Dann aufjedenfall anzeigen.

Dir passiert dann gar nichts aber du hättest den Mann wegen Beleidigung und Nötigung anzeigen können