Versandbedingung: Ab Werk,ausschließlich Verpackung...

1 Antwort

nach den incoterms 2010 wäre es "EXW", was einem "ab Werk" entspricht. Wobei EXW von hause aus nichts über der Verpackung sagt.

Wenn also die Verpackung tats. ebenfalls in der berechneten Pauschale enthalten ist, dann sollte in deinem Angebot nach der Beschreibung der Ware " Ab Werk, ausschließlich Verpackung" stehen und dann ein Preis für die Verpackungs- und Versandpauschale genannt werden.

Aber Achtung, ich könnte als Käufer dann auch bei euch im Werk vorbei kommen, und die Ware selbst abholen + wenn nötig verpacken. Ist diese Option von euch gewünscht?