Versand von FSK 18 Artikeln im Paket -> Eigenhändig?

6 Antworten

Nimm den "Adult Signature Required" Service von UPS in Anspruch. Damit ist gewährleistet, daß das Paket nur an volljährige Personen ausgehändigt wird. Das ist meines Wissens die einzig statthafte Variante.

das ist klar, aber so kann ich nicht sicher sein, dass nur diejenige Person die Sendung in Empfang nimmt, von der die Ausweiskontrolle erfolgte. So kann jeder - auch Minderjährige - die Sendung annhemen. Beim eigenhändigen Einschreiben nur der Adressat!

Suche gerade selber nach einer solchen Möglichkeit FSK18 zu versenden. - Und es geht doch: Als MAXIBRIEF Plus: Maße (LxBxH): 60/30/15 cm oder Länge + Breite + Höhe = 90 cm (jedoch auf keiner Seite länger als 60 cm) sind die gleichen Höchstmaße wie ein DHL Päckchen. Kosten: 4,40 zzgl. Zusatzleistungen (geht nur zusammen!)
Einschreiben + 2,05 Eigenhändig + 1,80

Tipp: Die Sendung mit "Maxibrief mit Überformat" beschriften, um eine Verwechslung mit der Versandart "Päckchen" zu vermeiden.

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

@ wombit: Hallo, habe auch gerade diese Situation. Kann ich also ein Karton (Päckchen) mit den Maßen 60x30x15 cm nehmen und als Maxibrief Plus mit einschreiben eigenhändig schicken oder?

MfG

du kannst es als "postident"auch als päckchen verschicken,dann bekommt derjenige das päckchen nur gegen außweiß,mußt dich mal auf der filiale genau über ablauf und kosten erkundigen---das machen banken wenn sie kreditkarten verschicken oder auch amazon wenn sie kriegsspiele oder sexfilme versenden