Versand nach Nigeria: Was muss ich beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende ist natürlich dein Handy weg und Geld hast du keines!!

Hast du schon mal das Wort Nigeria-Connection gehört???

Das Problem ist, wenn niemand so naiv wäre wie du, dann gäbe es diese Armleuchter-Verbrecher gar nicht!!

das habe ich noch nicht gehört... aber ich verschicke doch erst dann ,wenn ich den vollen Kaufpreis und das volle porto überwießen bekommen habe...

@jonble

Quatsch! Meinst du die Burschen sind doof?? Die zocken dich ab!!!

Stiefsohn in Nigeria - ich lach mich tot...

gibt ja nicht nur verbrecher in afrika. ausserdem sitzt die käuferin ja in österreich - nur die versandanschrift ist in nigeria.

@koofenix

dann soll sie, wenn sie das handy haben will, mir ihre persönliche adresse geben (die in österreich) und was dann ist, ist mir wurscht... wäre das denkbar=?

@jonble

Dann lies mal das hier, Du Oberschlauberger!

w.w.w.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=5720

w.w.w.netzwelt.de/news/74390-nigeria-connection-wuetet-ebay-millionen-schaden-verkaeufer.html

w.w.w.postpla.net/namen-gesetzes/ebay-betrug-nigeria-heul-erfahrungsthread.25146.html

@jonble

hast ja schon gesagt, dass du erst nach erhalt der kohle verschickst. ist auch ok. das nächste mal kannste ja nach nigeria-connection fragen. vlt kriegste dann eine antwort auf diese frage hier.

@ mig112: bezeichne mich nicht als naiv. wenn die gute dame das geld haben will, dann will ich bares sehen. und weil mir das ganze spanisch bzw. nigerianisch vorkam, frage ich gerade euch was ihr davon haltet...

@jonble

@ mig112: okay, danke für deine aufklärung. ich habe mit link nr. 3 angefangen und der hat mir gereicht... danke. die frau wird von mir nichts mehr hören. dankeschön!

@jonble

@jonble

Hast Recht, sorry, nichts für ungut - vielleicht konnte ich dich wenigstens sensibilisieren :-) Man liest sich.

@mig112

klar :) dankeschön!

@mig112

Übrigens war mit Oberschlauberger @koofenix gemeint, solche Krötenstreichler und Gutmenschen sind hier über...!!

@mig112

okay :) die frau geht einem echt gegen den strich :D

und das alles wg. nem handy... okay, das handy steht gut da mit garantie etc ... (sony ericsson w890i) aber trotzdem... ich habe sie jetzt in spam verschoben. danke nochmal!

@jonble

das Handy ist an eine zuverlässige Deutsche Kundin gegangen :) erleichtert

wenn du es exportierst, kannst du dir beim zoll die mehrwertsteuer erstatten lassen. der empfäanger seinerseits muss entsprechende einfuhrsteuer entrichten (weise darauf hin). ansonsten könnte die lieferzeit etwas ausserhalb des gewohnten rahmens liegen. eine sendung (4 pakete, 100 kg) von valencia nach malabo brauchte neulich 6 wochen per luftpost.

du musst die Ware an die hinterlegte Adresse schicken. Sonst sagt die sie hätte es nie bkommen. Und du musst das Geld wiedergeben, da du es an eine unidentifizierte Adresse geschickt hast.

Du solltest auf jeden Fall sichergehen, dass die Bezahlung steht, bevor du ein Paket so weit weg schickst.

Sicherlich hat sie Dir einen hohen Preis ausserhalb von Ebay geboten, der Dir in der Nase kitzelt. Genau das ist die Masche.

nö, eigentlich nicht.

außerhalb von ebay wäre ja nicht erlaubt... was würde ich machen, wenn dann ein ganz gewöhnlicher deutscher kunde das handy kauft? dann säß ich da mit meinem talent...

Was möchtest Du wissen?