Versäumnisanzeige?

1 Antwort

Ich denke mal, du wirst über einen gewissen Zeitraum immer wieder geschwänzt haben. Du hast aber noch Schulpflicht.

Das kann mehrere Optionen nach sich ziehen. Das kommt drauf an, wie viele Fehlstunden bereits auf deinem "Konto" sind und welche Maßnahmen bereits von der Schule eingeleitet wurden.

Das kann sein, dass du vom Unterricht für eine Weile suspendiert wirst. Es kann einen Verweis geben. Bis hin zu einem Bußgeld bis ca. 1.000 EUR....

Es kann sogar soweit gegen, dass die Sache vor das Familiengericht geht, wo geprüft wird, ob die Eltern ihrer elterlichen Sorge nachgehen....

also ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen....