Vers, Kündigung bei Arbeitslosigkeit.

4 Antworten

Was soll eine HH Versicherung sein?

Ein spezielles Sonderkündigungsrecht bei Arbeitslosigkeit gibt es nur, wenn es in der Police so vereinbart ist.

Aber keine Gesellschaft besteht auf die Einhaltung der Verträge, wenn die Beiträge einfach nicht mehr bezahlt werden können. Man muss sich nur melden BEVOR Beitragsrückstände aufgelaufen sind.

Was möchtest Du den kündigen? Deinen Mietvertrag oder was? Mit HH it wohl die Hausrat/Haftpflicht gemeint. Ich glöaube nicht, daß es ein Sonderkündigungsrecht gibt, schau im minigedruckten des Vertrages unter Kündigung nach.

Die Haushaltsversicherung hat kein Sonderkündigungsrecht bei Arbeitslosigkeit. Der "mini"beitrag wäre auch der letzte den ich sparen würde ... den gerade jetzt treffen doch Schäden am meisten!

HH kenne ich als Handel/Handwerksvers., die wird wohl kaum gemeint sein. Es gibt vereinzelt Anbieter, die eine Arbeitslosigkeitsvers. inkl. haben. Ansonsten gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Was möchtest Du wissen?