Verrückter Mieter treibt mich in den Ruin?

10 Antworten

Rede mit ihm, wenn er keine Einsicht zeigt, gibts ne Abmahnung

Er reagiert ja auf Klopfen und klingeln nicht...

@Supra98

Stellt den Strom ab :) und morgen redet ihr mit ihm

@Idris164

Die elektrik ist hier leider etwas ungünsitig umgesetzt. Ich könnte nur direkt die NH-Sicherungen ziehen und das könnte schaden anrichten.

@Supra98

Dann würde ich solange an die Tür Hämmern, bis er auf macht

Wenn du sowieso wegziehst, ist die Lösung ja absehbar. Und ruiniert wirst du ja nicht. Jedenfalls sehe ich jetzt nur die Nachtruhe als Problem. Richtig? Ich kann gut verstehen, dass das extrem nervt. Ich finde gut, dass du offenbar bis jetzt schon sehr gelassen bist. Andere wäre ausgetickt. Vielleicht kannst du jetzt noch einen Schritt weiter gehen und ihm höflich deutlich machen, wie sehr es dich nervt. Das ist der einzige gewaltlose Weg, und der einzige, der die Nerven schont.

Und die Nachmieter. Sollen die DSS dann tragen

Schriftlich abmahnen (Einwurfeinschreiben), Frist setzen zur Abstellung, für Verzug Kündigung ankündigen (die du nicht vollziehen musst). Möglicherweise ist das bereits erfolgreich. Es liegt eine Störung des Hausfriedens vor, die u. U. sogar eine fristlose Kündigung rechtfertigen könnte, wenn der Mieter sein Verhalten nicht ändert.

Alternativ (würde ich als besser sehen) mit um drei Monate verlängerter KF unter Bezug auf § 573a BGB ohne Begründung kündigen. Du hättest dann bessere Konditionen für den Hausverkauf. Keiner ? kauft ein Haus mit solchem Mieter, der Mietvertrag bliebe ja bestehen (Kauf bricht nicht Miete).

Da hilft leider nur Protokollieren, Beweise sammeln(Aufnahmen), Zeugen hinzuziehen, Abmahnen. Wenn ihr nicht schlafen könnt und er nicht auf das Klingeln reagiert, Strom abstellen, für 5-15 Minuten ist es auch der Situation angemessen und er wird den Kontakt zu euch aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tann kann er dich aber anzeigen

@Smolnik

... weil die Sicherung herausgesprungen ist ?!

@Nora21

Naja. Das ist zu auffällig.

Wer nicht reden will hat Gründe und kann immer noch weglaufen.

Der ist sich sicher nicht bewusst. Dem.muss mal jemand deutlich machen, dass er wirklich nervig ist.

@Smolnik

Seine beschriebene Darstellung, (Partymusik/Trennung) Umfeld (gestörte Schwester) und sein Verhalten lassen den Eindruck auf ein eventuelles Drogenproblem oder Ähnliches schliessen, da könnte vielleicht ein gerichtlicher Betreuer oder andere Einrichtungen ihm helfen... scheint ein schwieriges Klientel zu sein ...

Keine Kooperation dann Kein Verständnis.

Das muss man besprechen können.