Verpfuschte Nägel (und vermutlich Schwarzarbeit) wie soll ich darauf reagieren?

8 Antworten

Ich kann deinen Ärger verstehen und eine Reklamation sollte ja eigentlich bei jemand seriösem möglich sein! Hört sich auch fast so an, als hätte sie ihr Gewerbe nicht angemeldet. Anzeigen beim Finanzamt, Polizei, Zoll...

Ja, dass denke ich nämlich auch... Zumal das alles sehr komisch war, dass mir nicht gleich gesagt wurde, dass es in einem Wohnhaus stattfindet usw...

Erstmal ist es möglich! das Zuhause zu betreiben! Eine Freundin mavht das auch! Legal und versteuert! Ob das bei ihr der fall ist kannst du rein äußerlich nicht sehen! Ich würde sie anzeigen, schon alleine weil ich Schwarzarbeit an sich nicht unterstütze! Finanzamt oder auch Stadtverwaltung helfen da gerne weiter...

Klar,das bestreitet doch auch keiner. Alles zusammen ist schon komisch- ich wette, deine Freundin kann das schon besser (positiv gemeint).

@Warg1

Ja, ich glaube sogar, dass meine 9 jährige Tochter das besser kann :D :D

Ja natürlich wäre das möglich.. Aber warum dann unter falschem Namen? Sie hat ja sogar in jeder Mail diesen falschen Namen drunter geschrieben :-O Ich denke auch, dass ich das Finanzamt mal kontaktieren werde. Unterstützen möchte ich sowas nämlich auch ganz und gar nicht und hätte am liebsten auch mein Geld zurück!

Dein Geburtstag ist: 07.08.87 - also bist du 27. Wenn Du seit 15 Jahren Gelnägel tragen willst hast du mit 12 Jahren angefangen.

Unterm Strich glaub ich Dir das nicht ;-)

nein ich bin 31... und habe auch nicht am 07.08. Geburtstag. Aber schön, dass du dich eher für meinen Geburtstag als die Frage interessierst haha...

Klar ist es ärgerlich! Allerdings sind nicht alle Homestudion unseriös. Ich zum Bsp. mache das auch.

Ich würde einfach das Gespräch suchen und dein Geld zurück verlangen und dich beim nächsten Mal vorab erkundigen. Gibt es Kundenbewertungen/ Empfehlungen, eine Internetseite oder eine Bildergalerie usw. In diesem Bereich ist das einfach extrem wichtig, da sich jeder ohne eine Schulung als Nageldesigner/in selbstständig machen kann.

LG Josi

Geh zum Ordnungsamt und mach die drauf aufmerksam! Wir haben Regeln in Deutschland die nicht einfach irgendwer daher gelaufene brechen kann!

Lass es überprüfen! Würde natürlich auch das geld zurückfordern!

Aber,es gibt wirklich so etwas wie Heimarbeiten,auch Nagelstudios!

Aber das bei dir hört sich nach Schwarzarbeit an,vielleicht auch noch illegaler Aufenthalt!

Geh zum Amt und lass es prüfen! Oder schreib der Dame nochmal,das wenn du dein Geld nicht wiederbekommst,du Anzeige machst! Dann haste mit Sicherheit dein Geld erstmal wieder,und dann kannste immer noch zum Ordnungsamt gehen! Abdersherum denke ich dein Geld ist sonst weg!

Viel Erfolg!