Verpflichtet Bilder beim Fotografen für 60€ zu bezahlen?

17 Antworten

60 Euro sind jetzt nicht die Welt. Zahlt die 60 Euro und gut ist. Es ist ja auch für seine Zukunft. Ihr solltet aber euren Sohn sagen beim nächsten Mal sollte er vorher nachfragen bevor er mit eurem Geld Geschäfte tätigen will selbst wenn er dann auch 18+ ist.

Das das dein Account ist, antworte ich auch dir...

Du hast die Fotos bestellt und du musst zahlen.

Es gibt einen Taschengeldparagraphen, und der kommt in Frage bei 60€ für einem 17jährigen....

Der Preis für ein (1) Digitalfoto ist heftig, wenn nicht einfach nur unverschämt.

Der Fotograf hätte den Jungen vorher aufklären sollen, was "Bewerbungsfotos" bei ihm bedeuten, was ein Shooting für Bewerbungsfotos beinhaltet und was der Spaß letztendlich kostet.

Ich denke, daß ist bei diesen "Apothekenpreisen" erforderlich.

Ach ja, was die meisten Kommentare zu den Preisen anbelangt, die kommen von Fotografen, die ihre Preise hochjubeln wollen.

Der Preis für ein (1) Digitalfoto ist heftig, wenn nicht einfach nur unverschämt.

Der Preis ist vollkommen normal. Egal was du in deinen Jungen Jahren da denkst. Schau doch mal nach was sowas kostet und bedenke dass Digitale Daten in der Regel natürlich teurer sind als ein Abzug!

Ach ja, was die meisten Kommentare zu den Preisen anbelangt, die kommen von Fotografen, die ihre Preise hochjubeln wollen.

Ich kann da nirgends ersehen dass die "meisten" Leute da Fotografen sind, und was meine Wenigkeit angeht, so mache ich sowas wie Bewerbungsfotos nicht, insofern muss ich da auch keine "Preise hochjubeln".

Eigentlich der Fotograf, der Auftrag wurde erteilt, ohne nach dem Preis zu fragen. Sowas kann man vorher machen und dann ablehnen, wenn es zu teuer ist.

Aber da euer Sohn minderjährig ist, kommt ihr aus der Nummer wieder raus, weil der Vertrag eurer Zustimmung bedarf, die ihr jetzt verweigert.

Ich finde es wirklich lustig, dass man sich vorher nicht informiert hat, was ein Bewerbungsfoto so beim Fotografen kostet, den man besuchen wird. Das ist ein ganz normaler Durchschnittspreis, überall wird so viel verlangt. Seid ihr alle davon ausgegangen, dass es nur um die 5 EUR kostet?

Ich habe früher für mein Bewerbungsfoto auch 70 EUR bezahlt, plus zusätzlich noch 3 EUR, sodass sie mir das Bild auch in schwarz-weiß erstellen.