Verpflegungsmehraufwendungen/Reisekosten Uni+Werkstudent?

1 Antwort

Was Du hier willst, ist eine kostenlose Steuerberatung. Das fällt aber unter "unterlaubte Steuerhilfe". Schau mal in § 9 EStG, da werden die Werbungskosten abgehandelt. Mach Dich schlau über "erste Tätigkeitsstätte" und "ständig wechselnde Tätigkeitsstätten", "Dienstreisen" und "Reisekosten", dann entscheide, was davon auf Deinen Fall zutrifft. Wenn Du dann noch Fragen hast, bleibt Dir der Weg zum Steuerberater oder zur Lohnsteuerhilfe nicht erspart.

ich habe diese Frage tatsächlich einem Steuerberater der bei der Düsseldorferkammer tätig ist, gestellt. Er konnte mir diese auch nicht beantworten und hat erläutert dass es auf diese Frage nur Ansätze gibt aber kein klares ja oder nein.

@Hasano6464

Hast Du dem Steuerberater ein Mandat erteillt? Wenn nicht, dann ist die Sache klar, denn eime rechtsverbindliche Auskunft erhältst Du ohne Bezahlung nicht!