Verpackte Lebensmittel verkaufen, nur Gewerbe?

3 Antworten

Ja du musst einiges beachten zb das die Kühlkette eingehalten wird.

Willst du die Forellen bei 25 oder 30 Grad lagern?

Eine herkömmliche PVC- Folie ist nicht gegen alle Stoffe dicht zB alles was Lösungsmittel freisetzt.

Darauf solltest du bei der Lagerung achten.

Rechne dir mal durch was du dafür alles brauchst,angefangen was die Lagerung anbelangt,Transportkosten (Benzin ect.),Stromkosten usw. Der gute Mann von der Fischzucht hat für seine geräucherten Fische sich schon einen guten Preis ausgerechnet damit er einen Gewinn erzielen kann,und du willst da auch noch was aufschlagen damit du was verdienst.Dann solltest du nicht vergessen das auch für ein Kleingewerbe Steuern fällig werden,und von Buchhaltung sollte man auch etwas Ahnung haben.Und der Fischhändler wird dir mit dem Preis sicher nicht entgegen kommen das wäre schlecht für sein Geschäft denn er will ja was verdienen mit seinen Fischen,welcher Geschäftsmann würde sich so an seine Konkurrenz ausliefern?