Veröffentlichen von privaten Chat-Verlauf (Screenshot) - ist das strafbar?

4 Antworten

Wenn du und "X" Miteinander schreiben und "X" es veröffentlicht dass es mehrere Personen sehen als nur du und "x" ohne dass du einverstanden bist ist das strafbar das gleich ist mit bildern

Ohne Einverständnis verstößt du gegen das Persönlichkeitsrecht. Somit ist es strafbar.

Ja und nein . Kommt drauf an ob der jenige oder die jenige was dagegen hat. Es wird dich wohl kaum jemand anzeigen weil du einen kleinen Witz oder sonstiges postest. Bei Bildern gilt dass selbe.

ohne ein einverständniss vom anderen ist es strafbar