Vermittlungszwang trotz Teilzeitjob

1 Antwort

Wenn du dies möchtest, dann kannst du das mit dem Jobcenter vereinbaren. Ich denke aber nicht, dass das automatisch geschieht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du diese Vermittlungsvorschläge erhalten. Sprich doch mit dem für dich zuständigen Sachbearbeiter und bitte ihn, dir weiterhin diese Vermittlungsvorschläge zukommen zu lassen. Er tut es sicher gerne.

Das ist es was ich nicht will. Ich habe einen Teilzeitjob und zusätzlich noch einen Minijob. Das reicht mir zeitlich. Ich möchte keine weitere Stelle bzw.keinen anderen, stundenmässig höheren Minijob.

@catwoman2510

@ catwoman2510: Das war der Eingangsfrage eigentlich auch nicht sooo schwer zu entnehmen. ;) Ich gehe mal davon aus, dass nun ohne dein Zutun keine weiteren Vermittlungsvorschläge auf Initiative des Jobcenters hin erfolgt sind? Alles andere wäre jedenfalls schwer nachvollziehbar. Wäre nett, wenn du davon kurz berichten könntest, falls du diesen Kommentar noch liest.

Was möchtest Du wissen?