Vermittlungsvorschläge vom Amt ablehnen ?

2 Antworten

Ich würde das deinem zuständigen Sachbearbeiter einfach nett mitteilen, dass du umziehst und du diese dort angestrebte Tätigkeit nicht mehr ausüben darfst und ihm bei Bedarf das Attest überreichen. Und ich würde ihm sagen, welche Tätigkeit du anstrebst auszuüben.

Da gibt es mehrere Dinge

1) Sprich mit deinem Vermittler und teile dort mit, dass du Aktiv ist und dich bei den Vermittlungsvorschlägen (VV) auch erkundigt hast, jedoch aus gesundheitlichen Gründen dort nicht arbeiten kannst. Wenn du das nachweislich dort hinterlegt hast dürfte kein Problem sein. ACHTUNG: Sei aber nicht irritiert- es kann vorkommen, dass du trotzdem noch einen VV zugeschickt bekommst, das liegt aber daran, dass du ein Profil beim Amt hast und dort auch andere Mitarbeiter dir was zusenden können. Wichtig ist die Absprache mit deinem Vermittler! Also anrufen oder Termin vereinbaren!

2) Wenn du bald umziehst unbedingt deinen Vermittler informieren. Er kann dein Profil entsprechend ändern, sodass er dich jetzt schon unterstützen kann, sodass du in deiner neuen Stadt direkt eine Arbeit hast! (Das wäre natürlich der perfekte Weg)

Mit dem Umzug weiß das Arbeitsamt und auch das ich da direkt schon einen Job habe

@MariieXXOO

Dann dürfte ja alles klar sein