Vermittlungsvorschläge bei Eigenbemühungen aufführen?

4 Antworten

Bei Stellenangeboten die du vom Jobcenter bekommst handelt es sich nicht um Eigenbemühungen !

Oder hast du dir die etwa selber gesucht ?

Was ist denn an 5 Bewerbungen pro Monat viel,wenn du keine gesundheitlichen Einschränkungen hast ?

Die schreiben andere in 1 Woche.

Selbst wenn du die EGV - nicht unterschrieben hättest würdest du um die 5 Bewerbungen nicht herum kommen,wenn du keinen wichtigen Grund vorbringen könntest,welcher dich daran hindert.

Denn dann hättest du die EGV - mit Rechtsmittelbelehrung zugeschickt bekommen und hättest dann einen schriftlichen Widerspruch mit Begründung einlegen müssen.

Andere müssen im Monat 15 oder mehr Bewerbungen vorweisen.

Danke dir für deinen Stern !

Verstehe ich das richtig?! Du bist den ganzen Tag Zuhause (oder in ner Bar, im Park,... wo auch immer) während wir anderen Idioten dein Geld verdienen... Du lebst so seit 4 Jahren. Und jetzt sollst du in Eigeninitiative 5 Bewerbungen schreiben (+2 vom Amt aus) und fragst ob das ok ist?

Eigentlich find ich das gar nicht ok. Das ist viel zu wenig!!! Meine Güte, du hast den ganzen Tag nichts zum sch...en und kriegst keine 7 Bewerbungen hin! Andere bewerben sich neben nem Vollzeitjob her anderweitig und schreiben 20-50 Bewerbungen im Monat! Die leben auch noch!

MIR platzt der Kragen, wenn ich das lese! Mir tut jeder Cent... jeder Bruchteil eines Cents weh, den ich durch Steuerzahlungen an dich verschwende!

Ich bin immer wieder erstaunt, in welcher Gesellschaft wir hier leben. Immer und überall wird gehetzt. Mal gegen Bulgaren und Rumänen, mal gegen Beamte, dann gegen Politiker, gegen Flüchtlinge.... und am Liebsten gegen Hartzer...

@StevenZ

Ja hör dir doch mal selbst zu! Du sagst, dir platzt der Kragen, weil eine Sachbearbeiterin (die mal nebenbei gesagt für ihr Geld arbeitet) von dir soooo viele Bewerbungen verlangt. Du sagst selbst, das ist dir zu viel. Schön. Alle anderen haben vielleicht auch kein Bock jeden Morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen... Solls jeder so machen wie du?!  Nur: Woher kommt dann das Geld... hm... Klappt nicht so ganz...

Jeder kann mal in die Arbeitslosigkeit rutschen, kein Thema... Manche habes auch echt schwer was zu finden... Auch da hab ich vollstes Verständnis! Aber wenn ich sowas hör... diese 0-Bock-Einstellung... Sorry, aber da kommts mir hoch!!!

Außerdem sinds meistens so Leute wie du, die sich beschweren, dass die Flüchtlinge usw. uns "unser Geld" weg nehmen....

eine Dienstaufsichtsbeschwerde könnte sich als ziemliches Eigentor für Dich erweisen.

Dann schaut sich nämlich ein Vorgesetzter den Sachverhalt an & wird mit Deiner Sachbearbeiterin wahrscheinlich ein ernstes Wörtchen reden.

Und zwar weil sie Dich viel zu sehr an der langen Leine lässt & NUR 5 Eigenbemühungen pro Monat fordert, anstatt 10 bis 15, was eher die Regel ist.

Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Aber Du hast Recht. In diesem perversen System wäre das sogar denkbar!!!

@StevenZ

Das "perverse" an dieser Sache ist eigentlich, dass Du Dich mit 5 Bewerbungen überfordert fühlst & Dir anhand dieses "Stress" der Kragen platzt...

So eine Aussage muss sich für viele Alg2 - Empfänger, die wirklich unbedingt wieder arbeiten wollen & sich ernsthaft bemühen, wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen...

Denn Du bedienst & bestätigst damit die Vorurteile, die leider Menschen gegenüber Alg2 - Beziehern haben, aber in Einzelfällen manchmal eben doch berechtigt sind...

Sie hat Recht.

Bist Du sicher? Ich meine, ein Vermittlungsvorschlag führt doch auch zu einer Bewerbung. Warum soll ich sie dann nicht mitzählen?

@StevenZ

Weil ein Vermittlungsvorschlag nicht als EIGENbemühung zählt.. ist leider so.