Vermieterwechsel (neuer Eigentümer) keine Mitteilung erhalten?

6 Antworten

entweder der neu bringt einen Nachweis, z. Beispiel einen grundbuchauszug, oder der bisherige Vermieter informiert über den Wechsel.

Das ist ja wohl so nicht ok. Das könnte Dir ja jeder schreiben und sich freuen, dass der das Geld von Dir bekommt. Da muss schon eine Mitteilung vom alten Eigentümer oder vom Norar oder Hausverwalter kommen.

hallo! also zuerst muss sich dein alter vermieter bei dir melden,und dir mitteilen,das ein neuer eigentümer ist. dazu ist er verpflichtet und der neue muss sich bei dir melden und die bankdaten und alles andere mitteilen! denn was machst du wenn eine dringende reperatur anstehen sollte? irgendjemand muss doch dann der ansprechpartner sein. lg

Das Schreiben allein reicht nicht ! Es fehlen darin die sachlichen Gründe ! Der neue Eigentümer muss euch formal erst einmal über den Eigentumswechsel informieren! Erst dann an den Neuen Eigentumer bezahlen !

Der alte Vermieter ist verstorben und der Nachfolger ist der Sohn wie mir meine Nachbarn er zählten.. Trotzdem müsste ich da eine Mitteilung bekommen richtig?

@ceph09

Auch der muss sich im Zweifel irgendwie legitimieren, beispielsweise mit einem Erbschein oder einem neuen Grundbuchauszug.

Zur Not müsste man halt die Miete beim Amtsgericht hinterlegen.

@NegierigEr

Wenn es der Sohn ist muss er Testamentsvollstrecker oder Alleinerbe sein ! Zahl doch erst mal auf das alte Konto weiter und schau was passiert ! Wenn dss Geld zurückkommt kannst du immer noch handeln ! Normalerweise muss ein Besitzerwechsel angezeigt werden !

Du solltest den vorherigen Vermieter anrufen daß dieser sich zur Sache äußern kann. Da mußt Du unbedingt nachhaken.