Vermieterverein hilft nicht und will mich nur in Prozeß treiben?

3 Antworten

Kündige ihr einfach auf eigenbedarf mit einer angemessenen frist und tu danach irgendeinen verwandten kurzzeitig auf die wohnung anmelden. Wenn sie trotzdem nicht ausziehst, beantragst eine zwangsräumung. Allerdings ist die zwangsräumung teuer, der vermieter muss in vorkasse gehen und im nachhinein das geld vom mieter bzw ex-mieter fordern. Wenn da nichts zu holen ist, hat man pech. Aber logisch ist es ja auch, klar dass ein gericht nicht auf den kosten sitzen bleibt. Anwalt kannst dir sparen, die raten dir immer nur zur teuersten version. Kuck in zukunft nach einer rechtsschutzversicherung, die braucht man heutzutage allemal. Für diesen fall brauchst keine mehr machen, weil sie die kosten nicht übernehmen. Der mieter ist vor der versicherung eingezogen. Aber für zukünftige mieter

Hallo.

Das einfachste ist, auf Eigenbedarf zu Kündigen.
Da du dich ja wohl mit auskennst gibt ihm eine Frist von 1 Monat per Einschreibebrief mit Rückantwort.

Du braucht aber jemand der da für eine Zeit gemeldet ist.

Wenn er nicht auszieht beantragst du Zwangsräumung ,bei Gericht.

Das das alles Geld kostet ist dir Klar, sollte er nicht Zahlen können, bleibt du auf den Kosten sitzen.'

Du kannst aber auch einen Mahnbescheid bei Gericht beantragen.

Viel Glück und Erfolg

Bley 1914

na ja du hast schon recht. Wenn ich es richtig verstehe willst du das Mietverhältnis mit deinem Mieter kündigen. Wäre es nicht einfacher du kündigst ihm Fristgemäß?

Muenchnerin2015
Fragesteller

nein denn hier hat er das Rechtsmittel des Widerspruchs, kündige ich edoch fristlos bei zwei geschuldeten Mieten und hilfsweise fristgerecht, gibt es kein Zurück. Somit warte ich noch bis die Schulden auflaufen.