Vermieter zahlt neue Küche, wer übernimmt die Entsorgung?

5 Antworten

Du bekommst eine neue Küche! dafür kann man schon mal selbst tätig werden. Bestimmt gibt es in Deinem Freundes-, Bekannten - oder Familienkreis irgendjemanden, der einen Transporter oder einen Anhänger + Zugfahrzeug besitzt und Dir hilft, die alte Küche zum nächsten Recycling-Hof zu transportieren und zu entsorgen. Gut, man könnte sich auch überlegen, das Geld für die neue Küche einzusparen, wenn der Mieter derartig unflexibel ist....

Der Besitzer der Küche muss diese auch entsorgen.

Hallo Niggi 1970, was rätselst Du noch herum .Du bekommst eine neue Küche für 500 Euro .Jetzt brauchst Du doch nur den Küchenlieferer um Mitnahme der Altküche informieren .Der macht Dir bestimmt einen Sonderpreis oder macht es sogar kostenlos . Andernfalls stell einen Antrag bei der Müllentsorgung für eine Sperrmüllabfuhr .Eine hast Du frei pro Jaht . N.G.

Wenn sie nicht zur Wohnung (im Mietvertrag steht) gehört, ist das Dein Problem.

Ist es Deine Küche oder war sie bereits in der Wohnung eingebaut?

Wenn es Deine Küche ist, zahlst Du. Ist es die Küche des Vermieters, zahlt er.