Vermieter will Fugen im Bad sowie kaputte Türe nicht reparieren was tun?

9 Antworten

es sind die normalen Fliesenfugen - warum soll DIE der Vermieter erneuern? das ist euer Part.

Rissbildungen in den Türen! viell. wird das mit Bild klarer

Für solche Streitigkeiten gibt es den Mieterverein.

Setzt ihm eine Frist zu Beseitigung. Verstreicht die Frist fruchtlos, beauftragt selbst Handwerker mit der Beseitigung der vorhandenen Mängel und zieht die Kosten von der Miete ab.

Auch bei Fugenreinigung???? Das geht in die Hose!

Rissige Türen sind Verschleiß und damit Vermietersache. Schwarze Fugen sind Schimmel und evtl. eher dem Mieter anzulasten. Zu hohe Luftfeuchtigkeit.

Fugen trocken halten. Bad lüften. Wenn innenliegend, Badtür offen halten. Schwarze Fugen kann man reinigen. Googeln!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese nicht habe schon alles versucht glaub mir

Silikonführen sind Wartungsfugen, sie müssen in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

MFG

Der Anlagenmechaniker SHK

Bitte aus was sind Fliesenfugen?

Mein Plattenbacker hat dafür ganze Säcke gekauft und "reingeschmiert"

Kein Gramm Silikon konnte ich da im Staub sehen.

@schleudermaxe

Heul nicht wenn du dir Pfuscher ins Haus holst.

Schönen Sonntag und Valentinstag noch

@SirAndiusNr2

Auch davon hast Du also keine Ahnung.