Vermieter stellt einfach den Strom ab!

9 Antworten

Das was der Vermietr gemacht hat war nicht zulässig.

und habe dabei die boxen von meinem pc etwas lauter als Zimmerlautstärke aufgedreht um beim duschen Musik zu hören :)

Etwas lauter als Zimmerlaustärke?

Das ist auch nicht in Ordnu8ng,zumal Du nicht weißt wie die Bässe dröhnen und wie die Laustärke ankommt!

es war wirklich nicht laut^^ man hat es wirklich kaum auf dem Flur gehört, sogar meine Nachbarin bestätigte das man es nicht wirklich gehört hatte.

NebenDir ist nicht über Dir,da kann das schon ganz anders ankommen.

wende dich an den vermieterbund.soweit ich weiß ist ab 18 Uhr Abendruhe und ab 22 Uhr nachtruhe (bei mir jedenfalls) ist von stadt zu stadt anders..rede mit deinem vermieter nochmal oder hast du dich öfter schonmal etwas daneben benommen das sich jemand beschwert hat?

Nun, so, wie ich die Sache verstanden habe hat sich die Frau aber gründlich daneben benommen und ja, im Grunde könntest Du sie anzeigen, es würde nur nichts bringen. An Deiner Stelle würde ich den "Vermieter mit Verstand" auffordern, mit der Frau mal zu reden und ihr die Möglichkeit zu entziehen, sich so etwas noch einmal zu leisten. Der Stromkasten ist ja wohl nicht aus Spaß an der Freud´ hinter Schloss und Riegel, sondern genau deswegen, um solche Aktionen zu verhindern. Wenn das nicht reicht, nun, dann würde ich eiskalt einen Kasten bauen, ein Vorhängeschloss besorgen und den abgeschlossenen Stromkasten meinerseits auch noch einmal sichern.

Tja, da hat die Vermieterin deine Rücksichtslosigkeit halt so bestraft, wie sie es für richtig hielt. Rechtens ist es nicht, aber verständlich. Kinder, alte und kranke Menschen brauchen ihren Schlaf. Musik beim Duschen braucht kein Mensch. Will er darauf nicht verzichten, gibts kleine Radios fürs Bad!

wenn du genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen, das ich meinen Musik auf Zimmerlautstärke hatte... und wenn man erst abends von der arbeit heimkommt und das sogar noch vor Nachtruhe dann habe ich da kein Verständnis! denn laut Gesetzbuch darf man bis Nachtruhe bis zu einer Lautstärke von 80 Dezibel Lärmen!

PS. Dein PS hättest Du Dir sparen können, das ist absolut unnötig.

Natürlich darf der Vermieter weder Strom noch Wasser einfach abstellen. Allerdings frage ich mich, warum Du die Musik so laut drehen musst, dass Du sie in der Dusche hörst. Kannst Du nicht mal 15 Minuten ohne Musik auskommen?

An seinem PS erkennst du doch seine Geisteshaltung!

@LonoMisa

siehe bitte meine Antwort dazu :)

  1. Siehe bitte meine Antwort dazu :)

  2. Du willst mir also sagen, das nur weil ich zu miete wohne ich mich kulturell nicht ausleben darf? :D ha! :D Scherzkeks und nein ich höre gern beim duschen Musik, das entspannt :)