Vermieter stellt das Internet ab?

10 Antworten

Siehe Aw von kevin1905.
Ergänzung: Das darf so nicht aufgerechnet werden, weil es einzelne Sachverhalte sind.

Sie haben die Verpflichtung, die Kaution nach Vereinbarung zu entrichten. Tun Sie das nicht, kann der Vermieter gegen Sie vorgehen.

Im Gegenzug auf nicht gezahlte Kaution das Internet abzustellen ist nichts weiter als kindisch und ermöglicht Ihnen Ansprüche gegen den Vermieter (Bereitstellung des Inets).

Tja. Sei froh das er euch nur den Saft zum www abdreht - juristisch könnte er viel mehr machen

Ihr seit verpflichtet die Kaution ratz fatz zu bezahlen...... mind mit den 1. Drei Monatsmieten muss es abgeglichen sein..... es ist total irrelevant ob ihr noch eure alte Kaution wartet - den weder wisst ihr wann ihr sie bekommt, noch ob.

Sieh zu dass das Geld asbald beim vermieter is, sonst wirds ungemütlich für euch

Wenn vom Mieter die vereinbarte Kaution nicht gezahlt wird, kann der Vermieter rechtliche Schritte einleiten und eine Zahlungsklage erheben.

https://www.konto.org/ratgeber/kautionskonto/besten-tipps-vermieter/kuendigung-mietvertrag-kaution-nicht-bezahlung/

Die Kaution konnten wir noch nicht überweisen weil wir noch auf die alte Kaution warten.

Der neue Vermieter ist keine Bank und es gehört zu Euren Pflichten die zahlen.

Für den alten Vermieter gilt:

Der Vermieter hat ein volles
Zurückbehaltungsrecht bis zu 6 Monaten für etwaige Ansprüche aus dem
Mietverhältnis.

Danach darf er nur noch das
3-5 fache einer Nebenkostenvorauszahlung für die zu erwartende Nebenkostenabrechnung
einbehalten.

Soll der neue Vermieter etwa 6 Monate warten?

Trotzdem ist es nicht rechtens was der neue Vermieter macht.

Aber das was Ihr gemacht habt ist auch nicht rechtens.

Vielleicht hilft reden.

Dann solltest du hier nicht herumfragen sondern Mut deiner Vermieterin sprechen