Vermieter möchte Geld von mir wegen Verstopfung. Muss ich dass zaheln?

7 Antworten

Wenn euer Klo verstopft war, dann muss das ja irgendwie von euch verursacht worden sein.

Oder ist der Vermieter heimlich gekommen und hat etwas reingeworfen?

Wenn das schneidet der Hecke Bestandteil des Mietvertrages ist, dann müsst ihr das auch machen!

Warum bitte sollte der Vermieter denn für euch zahlen? Wo wohnt er denn?

Warum müssen wir zahlen, wenn die Nachbarn den Schaden verursacht haben? Unser Klo lief ok, das vom Nachbarn unten war nicht Ok

Wer soll das Hecken schneiden sonst zahlen? Wenn der Vermieter mit im Haus wohnt, muss er natürlich auch die Kosten mittragen, sonst nur die Parteien, die im Haus wohnen. Oder ihr müsst eben anbieten, dass ihr das übernehmt.

Tun wir. Er ist damit nicht zufrieden

@bwhoch2

Bezweifel ich, wenn jener uns nicht die Geräte zur Verfügung stellt.

Es ist normal, dass solche Kosten auf die Mieter verteilt werden.

Also auch wenn ich keine Schuld an der Verstopfung trage????

@DjangoFrauchen

Nein ...trete in den Mieterverein ein 75,oo Euro.

Das passiert bei uns im Haus 3x im Jahr...Kosten trug immer die Genossenschaft...nur was in deiner Wohnung passiert fällt in deinen Zuständigkeitsbereich.

@MKausK

Gut zu wissen, danke für den Tipp!

@MKausK

Also was tun jetzt? :/

@SkateboardFan

Hör auf MKausK, ein Versuch ist es wert. Ich werd's auch machen, da wird sich mein Vermieter nicht freuen...

Leider ist hier normal, dass hier User antworten die von dem Themengebiet keine Ahnung haben.

Du möchtest sicherlich auch nur gute und richtige Antworten, wenn Du Fragen stellst; andere Fragesteller wollen das auch.

Verstopftes Klo ist Sache der Mietpartei, ist das Fallrohr verstopft ist der Eigentümer zuständig. Diese Kosten kann er nicht auf die Mieter abwälzen, da eine Rohrverstopfung altersbedingt ist und daran auch Mieter beteiligt waren, die nicht mehr zur Kasse gebeten werden können, da verzogen oder verstorben.