Vermieter möchte Einkommensnachweis der letzten 3 Monate - Woher als Freiberufler?

6 Antworten

Ersatzweise geht auch die Vorlage von Kontoauszügen.

Steuerberater müsste das doch haben

Du must ja eh einen Nachweis vom Finanzamt bekommen über deine Steuern ,,somit kann das Finanzamt dir nur ausstellen was du letztes Jahr eingezahlt hast und der Steuerberater kann auch nur einen Nachweis ausstellen über deine Gesamteinnahmen bisher ,, da du ja kein Gehalt an dich selbst zahlst..

Wenn jemand für dich diese Abgaben ausführt ,,,

Sicher nicht, dein Steuerberater könnte das vielleicht machen. Ansonsten den Steuerbescheid vom letzten Jahr zeigen, evlt. auch die Vorauszahlungen für das FA, die du evtl. im Augenblick zahlst.

Dein Steuerberater kann dir deine Einnahme-Überschussrechnung beglaubigen. Anders gibt es da nichts.