Vermieter meldet sich nicht. Miete nicht bezahlen?

16 Antworten

Du hast doch einen Mietvertrag. Da steht die Adresse des Vermieters drin!

Du kannst doch nicht einfach die Miete nicht bezahlen, dann bist Du im Unrecht. Halte Dich an den Makler. Dem kannst du mit Zahlung Kürzung drohen

Makler und Vormieter haben mir jedoch versichert, dass diese auf Anfrage vom Vermieter behoben werden.

Hat der VERmieter Dir das denn auch versichert? Ansonsten ist das absolut irrelevant und die Mängel gelten als vertraglich vereinbart...

Und Miete einfach nicht zahlen geht schlicht gar nicht, so oder so...

Mal angesehen davon bin ich mir sicher, dass die Adresse des Vermieters im Mietvertrag steht...

Eigentlich sollte in deinem Mietvertrag die Adresse des Vermieters drin stehen - du könntest ihn also anschreiben.

du könntest ihn also anschreiben.

[ironie on] Ach doch nicht so was simples. Zudem macht das ja Arbeit. [ironie off]

Du musst die Miete bezahlen. Allerdings kannst Du nach Ankündigung und Fristsetzung die Miete kürzen (je nach Mangel).

Die Mietminderung für bei Übergabe vorhandene Mängel ist gesetzlich ausgeschlossen...