Vermieter Ignoriert uns was tun?
Ich fasse es nicht dass ich das hier erzählen muss aber ich brauche eine schnelle Lösung. Unser Vermieter geht uns allen aus dem Weg. Antwortet nicht auf Nachrichten oder Anrufe. Kümmert sich um gar nichts. Wir haben kein warmes Wasser mehr und die Heizungen schalten ständig nachts ab und den ganzen Tag kann man nicht heizen. Wir zahlen doch dafür dass wir Heizen können wann immer wir wollen, wieso schaltet es nachts dann ab? Was kann ich tun? Ich brauche keine Lösung wie: geht gerichtlich vor oder sonst was. Ich frage mich ob es was bringt die Polizei zu rufen, der Typ ignoriert uns und wir leben hier ohne warmes Wasser und ohne Heizung.
2 Antworten
Die Polizei hat andere Sorgen.
Anrufen und Nachrichten schreiben nützt nichts.
Brief per Einschreiben. Darin Mängel möglichst genau schildern und Mietminderung erklären. Frist setzen bis zur Behebung und die Bitte, bei Heizungsausfall Ersatz-Heizgeräte zur Verfügung zu stellen oder die Rechnung dafür zu bezahlen, falls Ihr selbst welche beschafft.
Übers Geld werde Ihr ihn am ehesten dazu bewegen können, was zu tun.
nicht sagen, tun!
Liegt eine Straftat vor? Nein - jemanden zu ignorieren stellt nun einmal keine Solche dar.
Deine / Eure Möglichkeit dem Vermieter erneut / letztmalig schriftlich eine kurzzeitige Frist zur Mängelbeseitigung via Einwurfeinschreiben zu setzen, mit der gleichzeitigen Ankündigung einer Mietminderung.
Als Denkansatz :
https://www.mietminderung.org/mietminderung-bei-warmwasserausfall/
Wieviel hier gemindert werden könnte, solltet ihr erst Rücksprache mit dem Mieterbund bzw. einem Rechtanwalt entscheiden.
Nicht mal dann interessiert es den Burschen, auch wenn wir sagen wir zahlen nicht.