Vermieter hat kein Geld für Renovierung nach Wasserschaden

9 Antworten

Der Vermieter kanns nicht zahlen.

Wenn er nicht kann, dann kann er nicht. Er kann das Geld schließlich auch nicht herbeizaubern. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das gelogen ist.

wenn du einen entsprechenden Vertrag mit dem Vermieter macht und er einverstanden ist ja, sonst nicht.

Diesen Vorschlag mußt du dem Vermieter machen. Eingehen darauf muss er nicht, aber wenn er es nicht täte, dann könntest du ihn zur Mängelbeseitigung auffordern und Mietminderung geltend machen. Es wäre dem Vermieter also anzuraten, dass er darauf eingeht, selbstverständlich auch deinen Lohn dafür. Wundert mich nur, dass die Gebäudeversicherung dies nicht zahlt.

Das ist Sache des Vermieters zu entscheiden. Wenn es von dir fachgerecht erledigt wird, kann er ja nur froh darüber sein.

schlage das deinen Vermieter vor.