Vermieter Haftpflicht Autoschaden

12 Antworten

Wieso soll der Vermieter dafür haften, wenn dein Nachbar dein Auto kaputt macht?

Wenn du nicht beweisen kannst, wer den Schaden verursacht hat, solltest du ganz vorsichtig sein, mit Behauptungen. Dabei bekommst du ganz schnell noch eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung. Das würde dann erst richtig teuer

So ein Schaden wäre nur über eine Vollkaskoversicherung gedeckt. Der Vermieter des Stellplatzes hat damit überhaupt nichts zu tun.

Hättest gleich die Polizei rufen sollen, Anzeige gegen Unbekannt und fertig. Wenn niemand ermittelt werden kann, bleibst auf dem Schaden sitzen.

Dein Vermieter hat damit nichts zu tun, Du kannst nur den Täter belangen, wenn Du die Täterschaft nachweisen kannst...

Wenn du nicht weißt, wer den Schaden verursacht hat, musst du selbst dafür aufkommen.

Hast du eine Vollkaskoversicherung für das Auto? Die würden dann vermutlich eintreten.. abzüglich der Selbstbeteiligung. Und du würdest auch hochgestuft.