Vermieter hält 14 Tage Frist wegen Mietmängel nicht ein?

8 Antworten

Wenn du die Verwaltung des Vermieters benachrichtigt hast, läuft die gesetzte Frist. Ob Frau X in Urlaub ist ist vollkommen egal. Wer vermietet muss eben auch für Urlaubsvertretung sorgen.

Wenn die Frist verstrichen ist, kannst du entweder selbst einen Handwerker beauftragen und mit der Miete verrechnen oder aber die Miete kürzen wegen mangelnder Wohnqualität.

Danke gut erklärt!

Und um welcher Art Mangel handelt es sich eigentlich? Ich fand dazu nichts.

Da ist Entschluß beretis gefaßt ist, gehen Sie in aller Ruhe zum Anwalt und lassen Sie sich beraten!

Ich würde einfach nochmal per Einschreiben und Rückschein mit angemessener Fristsetzung auf die Drindlichkeit der zu beseitigenden Mängel hinweisen. Und da kann dann auch drin sstehen, dass du nach Ablauf der Fristsetzung, wenn der VM immer noch untätig bliebe, eine Klage einreichen würdest oder selbstständig auf Kosten des VM einen Handwerker beauftragen würdest.

Hallo, mich wundert das man nicht erfährt um welche Art Mangel es sich handelt.Rein theoretisch kann man ja wegen jedem Pupps zum Anwalt gehen, im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass der Vermieter auch auf die Uhr schaut wenn´s denn bei Dir nicht ganz stimmig ist.Ich würde erst mal ein (nettes) Gespräch führen. Führt oft am schnellstens zum Ziel. Sollte es nicht fruchten kannst Du erneut Frist setzen und - wenn´s dann immer noch nicht klappt zum Anwalt gehen.Kann mir mal jemand sagen wie man hier Absätze einbaut?????

DIESMAL HAT ES JA UNTEN GEKLAPPT, aber im Text verschwinden die immer. HELP.... danke.