Vermieter fällt Bäume Kind verletzt?

13 Antworten

Wenn das kein öffentlicher Spielplatz (der Kommune) ist sondern sich im Eigentum des Vermieters befindet, ist dieser für die Verkehrssicherungspflicht verantwortlich. In diesem Fall ist er dieser nicht nachgekommen. Er haftet also bei Unfällen für den Schaden. Es gibt diverse Möglichkeiten der Beseitigung von Baumstümpfen oder deren Sicherung zur Unfallvorbeugung.

Wer hier Anderes behauptet oder das Ganze in's Lächerliche zieht, ist schief gewickelt.

Du siehst das vollkommen falsch. Wenn Du das Gefühl hast, dass es auf dem Spielplatz zu gefährlich ist, wenn Dein Kinden allein rumrennt, hättest Du es besser beaufsichtigen müssen.

Übrigens kann man sich nicht nur an Baumstümpfen verletzen. Man kann auch gegen normal da stehende Bäume mit dem Kopf knallen, wenn man nicht aufpasst. Kinder klettern gerne auf Bäume. Sie können runter fallen.

Wie hätte denn der Vermieter die Baumstümpfe absichern sollen? Schild hinmachen, "Achtung, nicht drüber fallen"?

Waldkindergarten: Wie soll ein Förster die im Wald überall rum stehenden Baumstümpfe sichern, wenn sich ein Waldkindergarten dort austobt? Kindern passier immer wieder mal was. Wie sollen sie sonst Erfahrungen machen? Selten bleibt was zurück und am Ende lacht man höchstens darüber.

So ok muss ich es genauer erklären sehe gibt es keine große spielfläche auf der spielfläche standen Bäume die nicht mehr gesund waren das heißt auf gut deutsch die Stämme sind direkt auf der Spielwiese ungesichert mit holzspitzen usw eine Absicherung 3 Stangen rot weißes Band drum oder halt direktes entfernen.Ich weiße direkt drauf hin es gibt nur dieseb einen Spielplatz bzw wiese im Ort

Die Baumstümpfe waren wohl nicht auf dem Gehweg oder Straße. Wenn man abseits davon läuft, muß man eben die Augen aufmachen. Was soll denn da abgesichert werden? Bäume vielleicht auch noch, damit man nich dagegen rennt?

TrudiMeier  09.04.2017, 12:12

Schild dran: "Vorsicht Baum"?

Was willst du denn alles absichern lassen?

Man hat gefälligst auf den Wegen zu laufen, und auf den Wegen werden die Bäume wahrscheinlich nicht gewachsen sein.

Abseits der Wege gilt wie immer: Augen auf!