Vermieter durchsucht Müll - Mitbenutzung Tonne - Kleidung im Restmüll usw.

3 Antworten

Wenn die Kapazität der Tonne nicht reicht, müsste eine größere bestellt werden oder ihr könntet auch eine eigene beantragen. Musst rechnen, was günstiger ist.

Kartons können gebündelt neben die blaue Tonne gelegt werden. Altkleider gehören zum Restmüll, ebenso die anderen von dir aufgezählten Sachen.

danke, diese antwort hat meine frage zu meiner zufriedenheit beantwortet

Wenn man ausnahmsweise mal mehr Müll hat:

Müllsäcke bei der Kommune kaufen.

Wenn man sieht, dass vorhandenes Behältnis dauerhaft nicht reicht:

Größeren oder zusätzlichen Behälter beschaffen, anmelden, bezahlen.

Unfassliches Anspruchsdenken, finde ich.

Nein, Du darfst nur haushaltsübliche Mengen in die Tonnen werfen.

Bei Umzügen mit den üblichen Müllbergen hast Du gefälligst auf Deine Kosten beim Entsorger z.B. einen Container zu organisieren.

Naja, beim Umzug ist es klar, darum gings auch nicht, es ging um den Alltag, aber danke trotzdem.

@estrelle1984

3-köpfige Haushalte kommen im Schnitt mit 60 Litern Restmülltonnen aus.

Wenn Du mehr brauchst, verabredest Du das mit Der Vermietung und dann gibt es gegen Aufpreis (Preisliste beim Entsorgungsbetrieb/Stadtwerke) 80 oder 120 Liter-Tonnen.

@estrelle1984

Dein Dank ist reine Verschwendung für diese "Antwort".

Deine Antwort ist äußerst anmaßend. Bevor du so etwas hier veröffentlichst, solltest du die Frage drei mal lesen (um sie dann evtl.. zu verstehen)

@albatros

danke, das habe ich zwar auch gedacht, aber dachte dann was solls :)

So baut man gleich ein gutes Verhältnis zu seinem Vermieter auf