Vermieter droht mit Mahnbescheid!

15 Antworten

Ich glaube nicht, dass er noch einen Mahnbescheid schickt. Das darf allerdings nicht wieder vorkommen! Legt jeden Monat etwas zur Seite ( Sparen), damit ihr nicht nochmal in eine Notlage kommt.

Der Vermieter hat sicher angst um sein geld. Ruf ihn an und sag ihm wie die Sache aussieht. Dann sollte es gut sein. Achte in Zukunft bitte darauf, dass ihr die miete pünktlich zahlen könnt.

Natürlich nicht! Wenn die Miete bezahlt wurde, gibts keinen Grund für einen Mahnbescheid.

Wenn einer kommt - Widerspruch einlegen! Sind dann seine Kosten!

Die Miete muß pünktlich kommen. Sonst ist es ein Kündigungsgrund. Redet mit Eurer Bank und macht einen Dauerauftrag.

Natürlich kann der Vermieter machen, was er will. Tatsächlich kann er einen Mahnbescheid erwirken. Aber, da ihr bezahlt habt, könnt ihr sofort widersprechen und der Vermieter bleibt auf den Kosten sitzen. Das wird er nicht oft machen wollen.