Vermieter behauptet ich hätte monate lang die Miete nicht bezahlt?

10 Antworten

und wie willst du nachweisen, dass du die Miete Bar gegeben hast?

deinen Mietvertrag kannst du dem Anwalt zukommen lassen. Ein Grundriss ist für einen Anwalt total uninteressant

Kontoauszug plus zeugen sollte reichen.
denk und er muss das in der Steuererklärung angeben oder?

@Phusto89

Wenn es bar bezahlt wurde, steht das nicht auf dem Kontoauszug

@Phusto89

Wie willst du denn mit einem Kontoauszug eine Barzahlung nachweisen?

@Idris164

Der Betrag was die Miete kostet :)
ABer ich geb dir Recht selber Schuld_))

@Phusto89

Was denn nun? bar oder Überweisung oder teils teils'???

@Gerhart

eigentlich hab ich das immer überwiesen, doch ab und zu meinte ich solle es Bar gebn damit er nicht zur Bank rennen muss. Er hat seinem Anwalt nur die überwiesene Miete aufgelistet. Die Miete, die ich Bar gegeben hab natürlich nicht. Er will das ich in 14 Tagte die Wohnung verlassen muss und die Miete nachzahle die Fehlt.

Und da gibst du ihm die Miete in Bar? Selbst schuld!

Dumm gelaufen :)) aber da war mal ein Vertrauensbasis da :=) jetzt braucht er den Platz

@Phusto89

Da kannst du ohne Zeugen nichts machen. Hast du einen Kumpel, der das ganz genau beobachtet hat und dessen polizeiliches Führungszeugnis nicht ganz so lang ist?

@Phusto89

Eine Vertrauensbasis obwohl der dich schon seit Monaten loswerden will? Trotzdem hast du die Miete weiterhin bar und ohne Quittung gezahlt?

@DerCaveman

Ja der war immer nett, nur wenn die Frau hinter ihm stand kam der immer so dumm :))

@Phusto89

O.k. und bye bye.

Du hast die Miete bar bezahlt und nicht quittieren lassen?

Auch wenn das was dein Vermieter macht natürlich illegal und Abzocke ist. Dein Verhalten ist an Dummheit nicht zu überbieten...

Ey, bin halt ein lieber Mensch er meinte er brauch das in Bar.
Ich denke, dass er das in seiner Steuererklärung nicht angegeben hat.
Aber eigentlich wollte ich hier Tipps und keine Einschätzung meiner Person:))

@Phusto89

Millionen liebe Menschen lassen sich Barbeträge quittieren.

Das Du dies nicht tust hat nichts mit lieb oder nicht lieb zu tun sondern ist einfach nur naiv.

Dumm gelaufen. barzahlung ohne quittung.

*meinte er

Wenn kein krasses Fehlverhalten der Mieter vorliegt, sondern nur diese Art von angeblichen "Zahlungsproblemen", hat man es praktisch immer mit miesen Vermietern zu tun, die die Mieter rechtswidrig "herausekeln" wollen. Ein normal tickender und finanziell ehrlicher Vermieter strebt von sich aus keine Kündigung an, solange das Geld eingeht. Und selbst im einmaligen echten Zahlungsverzugsfall ist ein Zwangseinzug des Geldes attraktiver (für seriöse Vermieter) als eine Kündigung, die mit Zahlungsausfällen verbunden ist.