Vermieter begeht Wohnung , möchte das ich Tür repariere?

7 Antworten

Nun, ein Kündigungsgrund ist das wohl eher nicht. Natürlich hat der Vermieter Anspruch auf Reparatur.

Lass dir vom/von Tischler (-n) unverbindliche Kostenvoranschläge machen und zeige deinem Vermieter deine Bemühungen an.

ich mein wir leben doch noch drin?!

Darin leben heisst aber nicht, das ihr die Mietsache zerstören dürft. Löcher in den Türen gehören nicht zur normalen Wohnraumnutzung. Wer fremdes Eigentum zerstört, egal ob fahrlässig oder vorsätzlich, hat Schadenersatz zu leisten.
§ 823 BGB.
Eine Kündigung kann durchaus rechtens sein, weil ihr durch die Sachbeschädigung gegen den Mietvertrag verstossen habt, und den Schaden weder gemeldet noch repariert habt.

reparieren/ersetzen müßt ihr, ein Kündigungsgrund ist das allerdings nicht.

Ja reparieren mach ich ja aber warum so eine kurze Frist ? Vorallem Kündigung drohen ?

Naja, es sind seine Türen die ihr kaputt gemacht habt. Natürlich müsst ihr für den Schaden aufkommen. Eigentlich meldet man sowas wenn es passiert.

Ach, und dass man 10 Jahre in einer Wohnung wohnt, berechtigt einen dazu, das Eigentum des Vermieters zu demolieren?

Lasst die Türen möglichst schnell reparieren.

-.- , geht darum das man die Tür sofort reparieren lassen muss ?!
ich mein wir leben ja noch drin.

Vorallem das Geld für 2 komplette Türen kann man in Corona Zeiten auch nicht aus dem Himmel zaubern.

@Slimaberfein22
Die sind durch Streits mal passiert vor Jahren.

Das hätte SOFORT repariert werden müssen !!

Jetzt schaut zu, wie ihr die Kuh vom Eis bekommt !!

@Slimaberfein22

Das überlegt man sich, bevor man die Tür zerstört.