Vermieter- neues Schloss - wieviele Schlüssel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind drei Schlüssel. Wenn du sicher gehen willst, wechsel den Zylinder halt nochmal aus, ohne dass ers weiss. Das darfst du und es gibt keine Diskussionen. Oder sprich ihn halt drauf an.

Ich bin sicher, dass es 3 Schlüssel dazu gibt. Falls der Vermieter einen behalten will, dann kaufe ein neues Schloss ohne lange zu streiten., es ist leicht einzubauen und dann hast du deine Schlüssel.

Sind es nicht normalerweise immer 3 Schlüssel zu einem neuen Schloss?

In der Regel sind es drei Schlüssel!

Ich würde an Deiner Stelle mir ein eigenes Schloss kaufen und es einbauen.Dann hast Du die Gewissheit,dass der Vermieter keinen Schlüssel besitzt!

Bei Auszug dann das alte Schloss wieder einbauen.

der vermieter darf sehr wohl einen 3. schlüssel behalten, aber die wohnung nicht ohne deine zustimmung betreten! falls es z.b. einen wasserrohrbruch oder einen anderen nitfall gibt und du nicht erreichbar bist, darf er die wohnung betreten!

Das darf er nicht.

der vermieter darf sehr wohl einen 3. schlüssel behalten

Keine Ahnung, aber Murks posten! Nein, das darf er nicht! Basta!

Nein, darf er nicht. Im Falle eines Wasserrohrbruches kann er einen Schlüsseldienst beauftragen.

Die neuen Zylinder haben immer 3 Schlüssel. Aber um sicher zu gehen, würde ich mir selber einen Zylinder besorgen und einbauen, beim Auszug wieder wechseln und gut. Wer weiss, wieviele Schlüssel der Vermieter noch hat.

Was möchtest Du wissen?