Verleumdung ohne sexuelle grundlage

8 Antworten

Wenn Du die E-Mail-Adress hast, läßt sich auch der Absender feststellen.

Sobald das geschehen ist, kannst Du gegen die Person vorgehen.

Sollte es der von Dir Verdächtigte sein, kann er seine Anzeige vergessen.

Falls nicht, würde ich es mit einer Entschuldigung versuchen.

Ich würde damit zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Da aber schon eine Anzeige gegen Dich läuft, ist es wohl ratsam, einen Anwalt aufzusuchen. Das würde ich persönlich vor dem Gang zur Polizei machen. Solltest Du Dir finanziell keinen Anwalt leisten können und auch keine Rechtschutzversicherung haben, dann kannst Du Dir vom Gericht einen Bereatungsschein geben lassen. Hier muss man allerdings auch belegen, dass man finanziell nicht in der Lage ist, einen Anwalt zu bezahlen.

Du kannst doch nicht einfach jemanden beschuldigen, und ihm auch noch Ärger am Arbeitsplatz bereiten, ohne Beweise zu haben. Also versuche, Deine Vorwürfe glaubhaft zu belegen.

Danke,sowas brauche ich.Ich habe ihn nicht beschuldigt irgendwas getan zu haben.Bitte erst einmal oben lesen.

@joshuazoe

Was hast Du denn dem Arbeitgeber erzählt?

@Nachtflug

das ich ausdrucke von emails erhalte,mit dem und dem namen.das wir zu der zeit noch nicht umgemeldet waren(ausser jugendamt,arbeitsamt und kindergeldstelle) und keiner unsere neue adresse kennt,die mails aber an unsere neue adresse und sogar an den namen meines verlobten geschickt wurde.den hab ich ihm aber nie verraten.und das ich allmälich angst habe nachdem der zweite bei uns persönlich eingeworfen wurde.das ich nicht weiter weiß und nicht weiß ob und was ich machen soll

nimm es aufjedenfall mit zur aussage!! es kann ja nicht angehen das du belästigt wirst und du dann dafür ne anzeige bekommst weil du dir sorgen machst ..

Du bist dir doch nicht zu 100 % sicher, wer es war. Warum bist du dann zum AG gegangen????

Weil das, was ich habe letztendlich nichts ist.Zumindest für die Pol.Ich habe email Ausdrucke,die nur noch er hat haben können(ich hatte diese längst gelöscht).Danach folgten erfundene emails,aus denen hervor gehen soll,i hätte ihn betrogen.Da lacht die Polizei sich doch kaputt

@joshuazoe

korrigiere,ich hätte meinen mann betrogen.....nicht ihn,sorry

@joshuazoe

Hast du ihn denn mal persönlich darauf angesprochen?

@honey444

das alles lief der e-mail.klar hab ich ihn angesprochen,aber so dumm das er das zugiebt ist er nicht.der mann ist hochintelligent und brillant.....leider.