Verleumdung bei Ebay durch negative Bewertung
Hallo Zusammen,
folgendes: wir haben über unser gewerbliches Ebay Account Ware verkauft und in der Auktion mit XXL Buchstaben in Rot und Detailfotos darauf hingewiesen, dass der Artikel einen Sprung hat. Nach erfolgreichem Gebot kam eine halbe Stunde später die Meldung, der Käufer möchte von seinem Widerruf gebrauch machen. Soweit sogut.
Auktion sofort storniert! 2 Wochen später bekommen wir jetzt eine negative Bewertung - Zitat: "Geschäfft kam nicht zu stande , im unteren teil stand , das das gerät defekt ist " Obwohl die Ware NIE erhalten wurde und die Transaktion sofort storniert wurde negativ zu bewerten ist ja schon eine bodenlose Frechheit.
Das Bewertungsportal des Käufers zeigt jedoch, dass er ähnliches mit anderen auch abzieht. Jede 4. abgegebene Bewertung negativ, zahlt nicht, bewertet trotzdem negativ und hat schon über 20 negative, leider aber als positiv ausgewiesene Bewertungen (Käufer können ja nicht mehr negativ bewertet werden, deswegen können sie sich ja alles erlauben)
Daraufhin haben wir ihn bewertet und geschrieben - wahrheitsgemäß- dass der Käufer kauft, storniert und trotzdem schlecht bewertet und selber schon zig negative Bewertungen hat. Daraufhin wurde unsere negative Bewertung nochmal von ihm ergänzend bewertet mit: VORSICHT GIBT RACHEBEWERTUNG GERNE AB .. VERSTOß gegen die EBAY RICHTLINIEN !!
So, unsere bei ihm abgegebenen Kommentare wurden nun gelöscht, dabei haben wir eine sachliche Bewertung abgegebene und überhaupt NICHTS was einer Rachebewertunge gleich kommen würde geschrieben?
Frage: für uns ist das geschäftsschädigend, zudem ist es eine infame Lüge zu behaupten, wir würden Rachebewertungen abgeben (was wir noch NIE gemacht haben, lässt sich ja nachvollziehen) und dass wir gegen die Ebay Richtlinien verstoßen.
Wie siehts hier aus mit Anwalt, wegen Rufmord, Geschäftsschädigung, Verleumdung, § 187 StGB?
Ich hab so einen Zorn....!!!!!
VG
5 Antworten
Verständlich dass Du wütend bist. Hast Du Dich schon mal an den Ebay Support gewendet und eine Meldung gemacht? Das würde ich als erstes versuchen. Ich denke Du wirst die Mail von dem ja noch haben und die schickst Du mit der Erklärung des Sachverhalts an den Support. Ich bezweifele, dass Du mit nem Anwalt Erfolg haben wirst, aber wenn es nicht anders geht würde ich mich zumindest mal anwaltlich beraten lassen
An ebay wenden und bitten, das ganze zu löschen. Das wäre das erste, was ich tun würde.
An ebay wenden, Mail mit dem Widerruf und Deiner Antwort anhängen und um Klärung bitten.
Außerdem würde ich im Forum von ebay noch drauf hinweisen!
Danke, welches Forum meinst Du? Diskussionsforum oder Hilfeforum?
Verschwende deine Zeit nicht mit solchen Patienten. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Solch ein Spinner hat mir auch schon meine jahrelang gehegten 100% kaputt gemacht.
Melde einen nicht bezahlten Artikel und schliesse den Fall 10 Tage später als unbezahlt. Dann verschwindet die negative Bewertung (Ja ist wirklich so!)
Schreib mal den Nick von dem Kerl hier rein, damit wir den alle auf die Sperrliste setzen können.
Anstatt email - bzw zusätzlich ein Schreiben mit dem Sachverhalt an Ebay Support , Leitung, schicken. Habe oft gehört dass der Ebay Support im Routine Status etwas sagen wir mal oberflächlich arbeitet (Routine eben). Ein Brief um diesen Ar..... loszuwerden ist evtl. wirksamer. Ich kann die Wut gut verstehen. Gruss Augenblickmal (kleiner hanswurs bei ebay)
Wende dich doch mal an Ebay das kann doch nicht sein ,da hat wohl einer Langeweile und macht andere Leute schlecht,das ist echt eine bodenlose Frechheit.
Das ist es, in der Tat. Ich wünsche solchen Leuten nur, dass sie mal an die falschen geraten, dann haben sie keine ruhige Nacht mehr....!
Danke, ich weiss, ich steiger mich voll rein und es sollte mich eigentlich - frei nach dem Motto: was juckts die Eiche wenn sich die Sau dran scheuert - kalt lassen... Aber ich wills solchem genetischem Sondermüll irgendwie heimzahlen!!!!! Das mit dem unbezahlten Artikel melden hab ich vorhin schon mal gelesen, das funktioniert? Was ist, wenn das Gegenüber dann Ärger macht? Nicht dass wir dann noch zusätzlich ein Problem bekommen... Ich würde dieses A*******h sehr gerne in der Öffentlichkeit diffamieren, weiss nur nicht ob ich dann selber wegen Rufschädigung am Ende dran bin? :-O Darf ich den Nick hier veröffentlichen?