Verletztenrente Bescheid Bearbeitungsdauer?

2 Antworten

Das ist schon ziemlich lange, aber manche Gutachter brauchen auch bis Monate nach dem Untersuchungstermin, bis das Gutachten endlich geschrieben ist.

Solltest du Anspruch auf eine Rente haben, wird auch rückwirkend gezahlt. Da der Leistungsanspruch dann schon so lange her ist, wird die Leistung sogar verzinst. Für den rückwirkend ausstehenden Nachzahlungsbetrag wird geprüft, ob zunächst Erstattungsansprüche anderer Sozialleistungsträger zu befriedigen sind (z.B. der Agentur für Arbeit, weil diese ALG I gezahlt haben).

Untern Strich kein Verlust für dich, sondern sogar etwas Gewinn aufgrund der Zinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß es nicht mehr genau aber glaube ca. 10 Monate hat es bei meinem Mann gedauert. Er ist ja noch in den Widerspruch gegangen bevor es ihm zugesprochen wurde. Es ist schon zu lange her um mich an die Zeiten genau zu erinnern?

Für diese Zeit wurde ALG gezahlt und dann mit der Rente übergangslos verrechnet!

Verlust hast Du allerdings nicht, denn es wurde korrekt gegen gerechnet!