Verlassenes Grundstück betreten?

4 Antworten

Nur durch so einen Zettel schwer zu sagen. Aber wenn irgendwo Sicherheitstechnik angebracht ist ( Bewegungsmelder, Kameras) sollten die ersichtlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eins , zwei, drei, Hausfriedensbruch ist Schweinerei: " Wer in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen ...widerrechtlich eindringt... wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."(§ 123 StGB) Und das erst recht, wen der Besitzer sogar noch ein Verbotsschild an den Zaun (die "Befriedung") gehängt hat.

>Wildbeobachtungskameras
Sind kameras mit einer Extrem langen Batterielaufzeit, welche mit Bewegungsmeldern auslösen.

>Dann will jemand auf dem Grundstück bilder im Internet hochladen?
Nein Kevin, das Gelände hat nen Neuen Eigentümer, und der will aus irgendeinem Grund nicht, dass da Leute drauf rumlaufen.

>Das darf er doch gar nicht oder?
Doooch, das darf er, weil er der Eigentümer des Grundstückes ist.

Er darf auf seinen eigenen Grundstück die Gesetze brechen? Ja GG :)

@Mandrax89

Er darf sein eigenes Grundstück mit kameras Überwachen, wenn er dabei nicht auf anderen Grund übergeht. Schick mir doch bitte mal das (Deutsche) Gesetz mit Paragraphen, in dem was anderes steht!

@Mandrax89

Das bricht kein Gesetz, weil er dich gewarnt hat und er auf seinem Grundstück alles filmen darf, was dort drauf ist. Aber nur, wenn er Besucher drauf hinweist, mein Lieber ;).

@JohnEffern

Nein, ich glaube, dass das so n Intelligenzverweigerer ist, der Denkt, dass Kameras nur zum Streamen da sind :P

@GamerTech

:D kann sein, aber er darf es auf jeden fall mein Lieber. Ich gehe auch gerne auf Lost places.

@JohnEffern

Ich hab da bei mir im Ort son geiles haus, damit hab ich mit Lostplaces angefangen x,D

Haus ist ca von 1930.

@GamerTech

Wow, bei mir hat es mit einem alten Bürogebäude angefangen, wo noch Tische und Unterlagen drin waren :)

Er darf es hochladen, weil er dich gewarnt hat und es sein Grundstück ist.

Er hat wahrscheinlich ein Sicherheitssystem installiert und dieses meldet nur ihm den "Einbruch". Und er leitet die Bilder an die Polizei.

Er würde sie im Internet hochladen? :)

Nein glaube ich nicht, aber er darf es.

Jedes Grundstück gehört jemanden und das unerlaubte betreten dieses ist Hausfriedensbruch

Weder darfst du Fotos machen, noch dahin. Lebe deine Internetfantasien anders aus

Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt :)

@Mandrax89

Was spielt das für eine Rolle? Das ändert nichts daran, dass der Tatbestand verwirklicht wird. Abgesehen davon ist hier der Eigentümer ja ganz offensichtlich fest entschlossen, Strafantrag zu stellen.