Verlängerung der Probezeit durch Motorradführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also bis ich 2 Jahre lang meinen Motorradführerschein habe oder bleibt es gleich?

Nein es bleibt gleich - entscheidend ist das Erteilungsdatum der ersten Fahrerlaubnis [ab A1].

§ 2a StVG Fahrerlaubnis auf Probe

(1) Bei erstmaligem Erwerb einer Fahrerlaubnis wird diese auf Probe erteilt; die Probezeit dauert zwei Jahre vom Zeitpunkt der Erteilung an

http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__2a.html


Die Probezeit beginnt mit dem ersten Führerschein. Wenn du keine verlängerung durch auffälliges verhalten bekommen hast ist sie 2 jahre nach erhalt der Führerscheins klasse B zuende

Okay, das klingt ja ganz gut. Vielen Dank.

Okay, das klingt ja ganz gut. Vielen Dank.