Verkehrsschilder aufstellen als prank?

8 Antworten

Prank....

Es heißt Streich. Und solche Streiche, vor Allem im Straßenverkehr können sehr nach Hinten losgehen. Und das mit den Einbahnstraßenschildern stellt immer eine Unfallgefahr dar, bei der du höchstwahrscheinlich, falls man dich erwischt, wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr bestraft wirst.

Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr

Evtl auch Urkundenfälschung? Wenn man z. B. das Kfz-Kennzeichen die Nummern schwarz nachmalt, weil sie verblasst sind, ist es schon Urkundenfälschung. Kann mir vorstellen, dass das dazukommt, wenn man ein falsches Verkehrsschild aufstellt.

Evtl. Körperverletzung (mit Todesfolge) falls es dadurch zu einem Unfall mit entsprechenden Folgen kommt.

Das ist eine Straftat, genannt Amtsanmaßung.

Um ein VerkehrsZEICHEN (so heißt das Ding richtig) auf zu stellen, muss man hoheitliche Befugnisse haben.

Hat man die nicht, maßt man diese sich an.

Maßt man die sich an, ist das strafbar.

Kommt es hierbei zu gefährdungen, kommt tateinheitlich noch eine Straßenverkehrsgefährdung oder gar ein gefährlicher Eingriff hinzu.

Dafür kann man in den Knast wandern.

schilder sind teuer.. und was du vorhast, auch...