Verkehrsmedizinisches Gutachten - Was passiert wenn man nicht zahlen kann?

2 Antworten

Im Hinblick auf diese spezielle Situation, sollte er an die Führerscheinstelle herantreten und fragen, ob irgendwie die Möglichkeit einer Ratenzahlung besteht.

Muss so ein Gutachten denn unbedingt vom Gesundheitsamt gemacht werden? Geht das nicht auch bei einem niedergelassenen Verkehrsmediziner der das evt. günstiger macht?

@AlexDaFighterXX

Manchmal sind da auch Gutachter aus REHA-Kliniken zugelassen. Da müßtest Du mal fragen.

Autofahren kostet nun mal Geld. Wer es sich nicht leisten kann, muß die Verkehrsart wechseln, ihm bleibt leider nichts anderes übrig. Ein Satz Reifen kostet sicherlich auch um die 400.- EURO und wenn die Alten abgefahren sind, nützt die Aussage, ich habe als Student kein Geld, leider auch nichts.

Wie heißt so blöder Spruch: Ohne Moos nix los !