Verkehrskontrolle: Drogenteste aussuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese immer wieder, dass ein Urin-Vortest von der Polizei durchgeführt wird. In NRW gibt es den nicht, sondern nur den Drug-Vipe-Test. Und dieser liefert nur das Indiz auf Drogen im Körper. Erst die Blutprobe und die Freiwillige Urinabgabe beweisen das Ganze. Insofern kannst du deine Katrin Krabbe Strategie in der Pfeife rauchen.

Wenn sie Speichel oder Schweißtest machen wollen wirst nicht sagen können "nö nö, ich will Urintest". Sind nicht bei wünsch dir was

Die Polizei entscheidet.

Wenn du dies ablehnst, wird die  Untersuchung im Krankenhaus statt finden.

Wie schwer ist es durch eine (mpu) zu kommen?

Hallo,

Ja wie der Titel schon sagt.

Hätte nie gedacht das ich mal so etwas machen muss, aber nun muss ich da durch.

Ich schildere mal kurz wieso,weshalb,warum.

Ich bin/war zu dem Zeitpunkt amphetamin Konsument. Gefahren wenn ich was genommen hatte bin ich nie.

Ich hatte leider das Pech das ich von Freitag auf Samstag bisschen gefeiert hatte, und Montag Nachmittags kam ich mit Roller in eine Verkehrskontrolle.

Der Bulle der mich angehalten hatte den kannte ich leider vom vorherigen male. Ich muss bei Kontrollen generell immer ne Urin Probe abgeben, weil mal immer so sehr geringe rückstände von amhpetamin festgestellt wurde. aber immer nur so egring das ich weiter fahren durfte. Bis auf das eine mal halt. Der Test war (positiv)

Für mich sehr schmerzhaft da mein Roller meine einzige Mobilität war.

Nun gut ich muss ja jz MPU machen.

ein mal im Monat zur MPU - Stelle und ne Urin Probe abgeben das ich clean bin. (mpu anmelden kann ich ja erst nach einem Jahr weil ich ein Jahr abstinenz nachweisen muss)

So jetzt bin ich aber ca ab Mai für ein halbes Jahr in einer richtigen Drogenklinik zur komplett abgewöhnung. Das ein Rückfall etwas ausgeschlossen wird.

Die mpu - Stelle meinte ja wenn Sie in Therapie gehen wird das halbe Jahr was Sie weg sind nicht mit angerechnet, weil ich ja dann quasi nicht dahin kann und ne Probe abgeben.

Das muss doch aber irgendwie über die Klinik laufen können oder nicht?

Ich möchte wenn ich dort raus komme kurze Zeit später direkt diese scheiß mpu machen.

mir fehlt ein halbes Jahr wenn ich das nicht irgendwie angerechnet bekomme -.-

Und von allem das aller wichtigste. Was erwartet mich bei soner mpu? Gibt es ne möglichkeit mich da gut drauf vorzubereiten? Ich möchte da nicht durchfallen, möchte das beim ersten mal schaffen.

reicht schon das ich das machen muss so ein dreck.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?