Verkehrskontrolle
Darf ich der höflichkeit halber, auf ein "BITTE" bestehen, wenn ein Polizeibeamter mich nach meinen Papieren fragt? Es war eine normale Verkehrskontrolle die aber sehr unhöflich von statten ging. Durfte auch dann ohne mängel weiter fahren aber ich habe mich schon gefühlt als wäre ich ein terrorist so unhöflich kam mir alles vor
5 Antworten
Ich würd mich da nicht groß aufregen. Das war nur eine Kontrolle und du durftest dann weiterfahren. Damit ist das eine abgeschlossene Sache. Klar hätte er freundlicher sein können. Aber wenn er es nun mal nicht war, würde ich mir da auch keine weiteren Gedanken machen.
Ob Du drauf bestehen kannst, weiß ich nicht - aber es lohnt sich nicht, sie über sowas aufzuregen und möglicherweise noch über Folgehandlungen nachzudenken.
Aber er will ja selber Polizist werden, dann kann er es ja besser machen. Und ich wünsche ihm wirklich, daß ihm solche Menschen erspart bleiben! Leider gibt es davon mehr als genug... seufz
Er will selber Polizist werden ? Na dann kann er ja allen anderen als gutes Beispiel voran gehen.
Jepp - und dem Beschwerdebrief über die unhöfliche Polizei kann er dann gleich die Bewerbung beilegen - kommt bestimmt gut! :-)
Verpflichtet zur Herausgabe der Papiere bist Du. Ich habe auf der Polizeischule gelernt, dass wir freundlich aber bestimmend auf den Bürger zugehen sollen. Und das versuche ich auch umzusetzen. Der Beamte könnte ja auch vor Dir "sehr gut gelaunte Bürger" angehalten haben. Einen, der sich beschwert, dass die Polizei doch besser Verbrecher fangen soll, als hier die Wege zu belagern usw... Aber egal warum....jeder hat mal nen Schlechten!
Wenn es das nur wäre! Bei uns hier in Thüringen kennt die Polizei nicht mal "Guten Tag" oder "Guten Morgen". Sich namentlich vorzustellen (wie sie es zu DDR-Zeiten mussten!) haben sie schon gar nicht nötig. Und was das Verhalten im SAtrassenverkehr angeht, so ist zumindest díe Thüringer Polizei kein Vorbild, sondern abschreckendes Beispiel! Man könnte wirklich meinen, dáss sie Narrenfreiheit haben! Insbesondere in den Nachstunden und da besonders gegenüber jüngeren Bürgern lässt das Verhalten der Polizei hier in Thüringen sehr zu wünschen übrig. Es könnte einem Angst werden, wenn man nachts mit dem Auto unterwegs sein muss! Gibt es hier zufällig sogar Angehörige der Thüringer Polizei? Mich würde Ihre Stellungnahme hierzu einmal sehr interessieren.
Du darfst ein Bitte erwarten darauf bestehen darfst du nicht das währe nämlich schon wieder unhöflich und zwar von deiner Seite aus. Eh du durftest ohne einen gefundenen Mängel weiter fahren sieh das Positiv und vergiss den miss gelaunten Typ bei dir sind doch sicher auch nicht alle Tage Sonnenschein.
Anscheinend hat der gute Nörgelmensch sonst nichts zu tun als sich an einem fehlenden "Bitte" hochzuziehen.