Verkehrsfrage - warum wurde ich angehupt? :D

17 Antworten

nein, das ist kein fehler von dir, es war die schlechte laune des hintermannes. solche aotofahrer wie du, sollte es öfters gehen. man selber kommt auch in solche lage wo man raus möchte und nicht kann und freut sich wenn einer anhält. der dir einen vogel gezeigt hat, hättest du wegen beleidigung anzeigen können,nur bringen tut es auch nicht viel. in solchen fällen, wenn es mir passiert und der andere fahrer mich ansieht, ärgere ich mich nicht sondern lache ihn an, das ärgert ihn noch mehr, weil für solche fahrer habe ich kein verständnis. mit freundlichekeit kommt man weiter. bleib du nur auch dabei und ärger dich nicht darüber, es geht einem besser,wenn man sich nicht ärgert.

Hallo, thekeymaster185. Du hast das schon richtig gemacht und der Vogelzeiger hat eben zu wenig Geduld gehabt, weil er eben, anders als du, keine Rücksichtnahme kennt. Grins - im Übrigen war sein Gehupe schon als Straftatbestand Nötigung ein zu stufen: er wollte dich zwingen weiter zu fahren sowie der `Vogel' eine Beleidigung ( Straftat # 2 ), lG.

Übrigen war sein Gehupe schon als Straftatbestand Nötigung ein zu stufen

Nein, Hupen ist keine strafbare Nötigung. Denn zum Straftatbestand der Nötigung (§ 240 StGB) gehört Gewaltanwendung oder eine Drohung mit einem empfindlichen Übel - und das kann ich bei einem Hupsignal beides nicht wirklich erkennen.

Eine Belästigung ist es aber sicherlich schon

Tja, du warst zwar zu den beiden die sich einreihen wollten freundlich, aber zu den vielen hinter dir, die auch vorwärts kommen wollten, eher unfreundlich, da du sie ja daran gehindert hast.
Mit viel gutem Willen kann man da ja noch den Reißverschluss akzeptieren und einen rein lassen. aber nicht mehrere. Die hinter dir sehen ja nicht wie viel da noch kommen. ;-)

Bei einigen Menschen geht es einfach in den Köpfen nichtmehr ganz sauber zu. Zeig ihm den Vogel zurück, er hats verdient.

diese art von "huper" denken meist nicht mit und sind ungeduldig :)