Verkehrschild geklaut?

5 Antworten

Jetzt heul halt nicht rum. Jeder macht mal Blödsinn. Wenn man erwischt wird, steht man halt dazu.

ich selbst glaube auch nicht an hunderte euro die ich zahlen muss ist trotzdem mal interessant zu hören was passieren könnte. Zumal ich noch nicht 18 bin aber schon strafmündig

Hallo,

da die Verkehrszeichen keine Relevanz für die Verkehrssicherheit haben, dürfte eine Straftat nach "Gefährdung des Straßenverkehrs" nicht vorliegen (das wäre z.B. bei Vorfahrtschildern...).

Bleibt ein Diebstahl übrig, welcher bei einer Verurteilung in deinem Alter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Sozialstunden geahndet werden dürfte.

Interessanter wären mögliche zivilrechtliche Ansprüche.

Beispiel: Im Wendehammer parkt jemand, da er nicht weiß, dass er da nicht parken darf. Ein Lkw-Fahrer, der nicht mehr wenden kann, lässt einen Abschleppdienst kommen, welcher das Fahrzeug abschleppt. Die Gebühren für das Abschleppen wären dann durch den Zustandsverantwortlichen (also durch dich) zu zahlen. Ist aber alles extremste Rechtstheorie, kann mir nicht vorstellen, dass sowas tatsächlich vorkommt^^

Weiter unten schreibst, du, was passieren würde, wenn du die Schilder wieder anbringst.

Meine Überzeugung: Nichts, aber allen wäre geholfen:-)

Vielen dank ^^ die 2 schilder leg ich zurück und das Parkschild häng ich mir an die wand. Wird keiner Merken und meine Eltern interessiert das auch nicht großartig.

@Pfohnlohn

Zum Parkschild sag ich mal nix, den Rest finde ich gut:)

Freiheitsstrafe bis zu 5.Jahren. Die Strafe ist deshalb so hoch, weil du den Strassenverkehr gefährdest, wodurch Unfälle entstehen können.

Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Angenommen ich würde nachts alle schilder wieder anmontieren... was dann?

@Pfohnlohn

Gute Idee, aber zügig!

Ich hoffe für dich das niemand dadurch zu schaden gekommen ist. Überleg erstmal bevor du etwas tust. Könntest du mit ruhigen gewissen einschlafen wenn du wüsstest das jemand dadurch schwer verletzt werden kann ?

Ich bezweifle das durch diese Verkehrschilder jemand verletzt werden könnte

@Pfohnlohn

Dann hoff mal dass es wirklich so ist

@Blanllb0799

Ich bin mir sicher das da nichts passiert. Da fährt in der woche höchstens mal ein LKW aus der Stadt durch. Ich kenne die straße sehr gut und da ist fast nie verkehr

@Pfohnlohn

Ich sag ja nur. Du kannst nie wissen was später einmal passiert ob jetzt zufällig doch mehr Leute durch fahren aber egal anscheinend möchtest du das auch nicht hören.

Ach Gottchen, bestimt werden Katastrophen passieren, weil wer im Parkverbot parkt oder seinen Müll irgendwo ablädt. Unsere Gesellschaft ist auf der Kippe, wenn das einreißt.

@Havenari

Sehe ich auch so. beim Stopp schild ist es was anderes

Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten?
Genau so!
Völlig unsinnige Schilder deren "Verlust" wahrscheinlich nicht mal jemandem auffällt