Verkehrsblitzer Zweispurig?

2 Antworten

Es gibt auch welche, die in beide Richtungen blitzen können. Ist mir auch schon passiert. Auto war auf der anderen Seite (also in Gegenfahrtrichtung) geparkt und hat mich dann geblitzt. Als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich, dass ein mir entgegen kommendes Auto ebenfalls geblitzt wurde, obwohl es in die andere Richtung fuhr. War übrigens auch in ner 30er Zone!

Das ist gar keine so interessante Frage :-) Mit diesen Leuten kann man nämlich reden!

Das hab ich mal gemacht und die haben mir erklärt, wenn sie mit diesen mobilen Geräten blitzen, dann immer nur eine Straßenseite. Diese neuen Blitzer, die man immer mal wieder sieht, also die Säulen, die blitzen dagegen mehrere Spuren und können auch den Abstand messen und zwar nicht nur auf direkter Höhe, sondern auch noch einige Meter nachher.

Auch aus einem PKW heraus kann beidseitig geblitzt werden, man braucht dann natürlich auch 2 Geräte.

Die Poliscan-Säulen können keine Abstandsmessungen machen, denn dafür braucht man ein Videosystem.

Was möchtest Du wissen?