Verkauf von Gebäck

6 Antworten

Das darfst du weder auf ebay noch auf den Kleinanzeigen ohne Gewerbe und speziellen Hygienenachweis für Speisenzubereiter. Oder Du handelst Dir eine ganz ganz teure Abmahnung ein.

Du musst verschiedene Schulungen in Hygiene durchlaufen. Eine Gaststätten Konzession brauchst du mit Sicherheit. Dann geeignete Räume zur Herstellung und richtigen Lagerung und Kühlung. Dann musst du von jeden Produkt daß du herstellst eine Probe aufbewahren, falls jemand reklamiert oder gar erkrankt, sodass man das nachprüfen kann.

hallo,... ohne eine amtliche Erlaubnis geht gar nichts. Einen Hygiene-Nachweis brauchst Du auch. Erkundige dich doch mal bei der der  Gewerbe-Aufsicht.

Gruß,...spatzi321

Ja, das ist durchaus notwendig. Du darfst Sachen die du verkaufen willst,auch nicht in deiner eigenen Küche zubereiten, dazu mußt du extra eine Küche haben, die den Hygienevorschriften entspricht.

Nein, du kannst auch Blinddarm-OPs bei eBay anbieten und im Wohnzimmer durchführen.